Entspannt aktiv mit der Feldenkrais-Methode

Oft ist unser Tun von überflüssiger Anstrengung gekennzeichnet. Diese Anstrengung ist erlernt. Zu viel Spannung im Körper beschränkt die Gelenke in ihrer Beweglichkeit und beschert uns vielerlei Beschwerden.
Zwanghafter Unterricht hat uns zunehmend beigebracht, dass alles, was wir spielend bewerkstelligen und was uns mühelos gelingt, ungenügend und wertlos sei. Von klein auf lernen wir uns anzustrengen.
(Moshé Feldenkrais)
Die eigene Aktivität leicht und effizient zu gestalten, gelingt durch die Feldenkrais-Lektionen spielerisch. Mit gelenkter Aufmerksamkeit erspüren Sie, welche Form der Bewegung sich leicht und angenehm anfühlt. Ohne Bewertung oder Korrektur.
Bitte mitbringen: warme und bequeme Kleidung, eine Decke und eine Iso-Matte

Beginn:Freitag, 08. September 2017
Ende:17. November 2017
Uhrzeit:Siehe Termine
Dauer:8 Termine
Leitung:
Cornelia Schürmann
Nummer:4430LA
Veranstaltungsort:Lage, Technikum, Raum 311Anfahrt
Außenstelle:Lage
Gebühr:
88,00 €
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt in Warteliste eintragen
 
Mach mal wieder was gemeinsam! Komm zur Volkshochschule!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Hauptgeschäftsstelle Lage

Mo - Fr.
Di
Do
09.00-12.00 Uhr
14.00-16.00 Uhr
15.00-17.00 Uhr
Volkshochschule
Lippe-West

Wissen und mehr