Klassisch physiotherapeutische Rückenmassage für zwei

Klassische Rückenmassage für Partner/Partnerinnen
(Jede Paarkombination ist willkommen.)
Verspannter Rücken, schmerzender Nacken? Das kennen viele von uns. Durch hohe einseitige Belastung in Beruf und Alltag, häufiges Sitzen und falsche Haltung kommt es zu Verspannungen und Schmerzen in Rücken- Schulter- und Nackenmuskulatur, meist in Folge auch zu Kopfschmerzen. Doch Massagen werden kaum noch ärztlich verordnet. Was tun? "Ach bitte, massier mich doch mal!" heißt es häufig in der Partnerschaft. Aber wie ist es richtig? Auf welche Griffe und Techniken kommt es an? Kann auch etwas falsch gemacht werden? In diesem Kurs werden professionelle Massagetechniken in mehreren Schritten vermittelt. Begleitend zum besseren Verständnis werden einige Anatomiekenntnisse und einzelne präventiv wirkende Gymnastikübungen vermittelt. Massage ist eine Wohltat, seine spannungslösende Wirkung erstreckt sich von der behandelten Stelle über den gesamten Organismus und die Psyche.
Bitte achten Sie auf kurze Fingernägel und melden Sie sich bitte paarweise an.
Bitte mitbringen: Massageöl oder Lotion, zwei Decken, ein Kissen, eine Nackenrolle, ein Nackenhörnchen, ein großes und ein kleines Handtuch, Jogginghose oder bequeme Hose, T-Shirt, Turnschuhe, Getränke und Verpflegung

Beginn:Freitag, 26. Januar 2018
Ende:28. Januar 2018
Uhrzeit:Siehe Termine
Dauer:3 Termine
Leitung:
Bettina Brendel-Sonnenrein
Nummer:4436LA
Veranstaltungsort:Lage, Technikum, Raum 107, StudioAnfahrt
Außenstelle:Lage
Gebühr:
55,00 €
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden

Weitere Kurse von Bettina Brendel-Sonnenrein

KursBeginnKursnr.
Sa 18.11.175435LA
Der Kurs ist beendet.
Fr 12.01.185436LA
frei
Mi 27.09.175437LA
Zu 76% bis 100% belegt.
 
Mach mal wieder was gemeinsam! Komm zur Volkshochschule!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Hauptgeschäftsstelle Lage

Mo - Fr.
Di
Do
09.00-12.00 Uhr
14.00-16.00 Uhr
15.00-17.00 Uhr
Volkshochschule
Lippe-West

Wissen und mehr