Literatur und Wein: Bombenstimmung - Wenn alle denken, Du bist der Terrorist

In Kooperation mit dem Weinhof Meyer in Lage-Kachtenhausen und der Buchhandlung Brückmann in Lage
Mathias Kopetzki arbeitet erfolgreich als Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen und als Synchronsprecher. Er hat unter anderem in Filmproduktionen wie "Alarm für Cobra 11", "Soko Köln", "Soko Leipzig", diversen WDR-Hörspielen oder auch in nationalen und internationalen Kinoproduktionen mitgewirkt. Sein Buchdebüt "Teheran im Bauch - Wie meines Vaters Land mich fand" erschien 2011 und ein Jahr später die Bahnsatire "Im Sarg nach Prag" bei Piper, die zu einem kurzzeitigen Bestseller avancierte. Sein neuester Roman handelt von Mathias, der in den 70er Jahren in einem kleinen Örtchen in Niedersachsen aufwächst. Mit fünf Jahren erfährt er durch Zufall, dass er adoptiert wurde und ausländischer Herkunft ist. Aufgrund seiner exotischen Erscheinung stolpert er im Lauf seiner Kindheit und Jugend immer wieder über befremdliche Reaktionen. Auf unterschiedliche Weise gelingt es ihm, sich dagegen zu behaupten - doch auch als Erwachsenem widerfahren ihm zuweilen absurde Erlebnisse. Mit viel Humor, Sensibilität und Offenheit erzählt Mathias Kopetzki seine berührende und spannende Geschichte, erzählt von Fremdsein und Selbstbehauptung, von Kampf und vom Loslassen, von der jahrelangen Suche nach Identität - in einem Land, in dem ethnische Herkunft immer noch eine große Rolle spielt. In der Gebühr ist ein Prosecco zur Begrüßung inclusive.

Anmeldung aufgrund begrenzter Platzauswahl erforderlich

Beginn:Donnerstag, 23. November 2017
Ende:23. November 2017
Uhrzeit:von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Dauer:1 Termin
Leitung:
Mathias Kopetzki
Nummer:5105LA
Veranstaltungsort:Lage, Weinhof Meyer, Haferbachstr. 69Anfahrt
Außenstelle:Lage
Gebühr:
10,00 €
Bitte mitbringen:
Abendkasse: € 12,-
Vorverkauf in allen VHS Geschäftsstellen und Buchhandlung Brückmann, Lage
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden
 
Bitte beachten Sie: Eine Anmeldung ist auch per Telefon, Fax oder E-mail möglich!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Hauptgeschäftsstelle Lage

Mo - Fr.
Di
Do
09.00-12.00 Uhr
14.00-16.00 Uhr
15.00-17.00 Uhr
Volkshochschule
Lippe-West

Wissen und mehr