Elke Eickhoff

Ich bin begeisterte Kalligraphin und gegenständliche Malerin (Ölmalerei, Aquarell) mit eigenem Atelier Eickhoff in Herford. Seit vielen Jahren bin ich unter anderem in Volkshochschulen tätig und gebe mein Wissen über das Führen der Feder und über die Gestaltung von Schrift in Texten weiter.

Besonders die Langsamkeit und Genauigkeit, das Händische, aber auch der freie Schwung im Buchstaben, haben mich schon während meines Grafik-Design Studiums begeistert.

Kalligraphie ist wie zeichnen und kann mit anderen Gestaltungsmitteln, wie der Illustration, sehr schön kombiniert werden.

Neben Workshops mit Erwachsenen arbeite ich gern mit Kindern und Jugendlichen in Projekten und AGs und bin als Kunstlehrerin tätig.

 
Zur Zeit leite ich folgende Kurse:
Kursbelegung:
Frei
25%
50%
75%
voll
Beendet
 
TitelBeginnNummer
Sa 21.10.175145LE
Der Kurs ist beendet.
Fragen zu den Außenstellen? Unsere Außenstellenleiterinnen helfen Ihnen dabei!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Hauptgeschäftsstelle Lage

Mo - Fr.
Di
Do
09.00-12.00 Uhr
14.00-16.00 Uhr
15.00-17.00 Uhr
Volkshochschule
Lippe-West

Wissen und mehr