Kerstin Koppmann

Ich habe zwei Kinder, Emma und Ole, die auch beide gerne schwimmen.
In unserer Freizeit trifft man uns daher oft im Schwimmbad.
Das Foto zeigt mich bei der Schwimmabzeichenprüfung im Hallenbad Lohfeld. Die Abnahme der Prüfungen bieten wir allen Kindern an, denen wir die Seepferdchen-, Seeräuber- oder Bronze-Prüfung zutrauen. Dann treffen wir Dozenten des VHS-Aqua-Teams uns mit den TeilnehmerInnen aller Kurse im Hallenbad. So fällt den Kindern die Prüfung in der Gruppe ganz leicht, denn sie fühlen sich ähnlich wie im Schwimmkursus und sind bestens vorbereitet.

Mit großer Freude nehme ich gelegentlich an Schwimm-Events teil, wie zum Beispiel 2014 beim Sundschwimmen (2,3km) und dem Starnberger-See-Schwimmen (4km). Dieses Freiwasserschwimmen ist eine tolle Erfahrung und bedeutet mir viel.

Das Schwimmen ist meine Leidenschaft und diese Begeisterung möchte ich an meine TeilnehmerInnen weitergeben. Mir ist es wichtig, dass die Kinder Spaß beim Erlernen des Schwimmens haben und dabei auch eine gute Technik erlernen. Denn so fällt das Schwimmen leichter und macht riesig Spaß.

 
Zur Zeit leite ich folgende Kurse:
Kursbelegung:
Frei
25%
50%
75%
voll
Beendet
 
TitelBeginnNummer
Mo 18.09.174716LE
Zu 76% bis 100% belegt.
Mo 18.09.174724LE
Zu 76% bis 100% belegt.
Mo 18.09.174736LE
Zu 76% bis 100% belegt.
Mo 18.09.174741LE
Zu 76% bis 100% belegt.
Warum denn nicht Gesundheit schenken? - Gutscheine gibt’s bei uns!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Hauptgeschäftsstelle Lage

Mo - Fr.
Di
Do
09.00-12.00 Uhr
14.00-16.00 Uhr
15.00-17.00 Uhr
Volkshochschule
Lippe-West

Wissen und mehr