/ Kursdetails

Y1710LA Besuch der TAOASIS Natur Duft Manufaktur in Lage

Beginn Fr., 02.09.2022, 14:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 12,50 €
Dauer 1x
Kursleitung Dozententeam TAOASIS Natur Duft Manufaktur
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Führung durch den Botanischen Garten und Firmenführung
Der Name TAOASIS ist eine Synthese aus dem chinesischen TAO und dem arabischen OASIS und bedeutet frei übersetzt "Leben im Einklang mit der Natur". Seit Sommer 2021 befindet sich der neue, junge Botanische Duftgarten der TAOASIS Natur Duft Manufaktur in Lage. Fast alle Pflanzen aus dem kleinen Detmolder Duftgarten sind nach Lage umgezogen. Über 100.000 junge, aromatische Heilpflanzen sind in den neuen Botanischen Duftgarten und die angrenzenden Testfelder gepflanzt worden. Neben heimischen Pflanzen werden auch zahlreiche seltene Bäume wie die Kaukasische Flügelnuss, ein Zimtahorn oder ein frühblühender Taschentuchbaum die Besucher/innen begeistern. Bis der Botanische Duftgarten die Pracht und Faszination alter Gärten erlangt werden sicher noch einige Jahre vergehen, doch "allem Anfang wohnt ein Zauber inne" wie schon Hermann Hesse wusste und deshalb sind alle Duftliebhaber/innen eingeladen von Anfang an mit dabei zu sein. Der Botanische Duftgarten hat eine Größe von 20.000 qm umgeben von weiteren 9 Hektar Testfeldern. Neben dem dominierenden und bekanntesten Exoten in Lippe dem Lavendel Lavandula angustifolia, aus dem das einzigartige harmonisierende und beruhigende Lavendelöl gewonnen wird, gibt es nahezu alle wichtigen aromatische Heilpflanzen und Heilkräuter wie Rosmarin, Ysop, Melisse, Pfefferminze, Oregano, Johanniskraut, Schafgarbe u.v.m.
Die Führungen werden von den Aroma-Expertinnen geleitet. Sie führen fachkundig in ca. 1,5 Stunden durch den Botanischen Garten und im Anschluss zeigen sie auch die TAOASIS Duftmanufaktur. Lernen Sie dieses wunderbare Fleckchen Erde mitten in Lippe kennen! Im Anschluss besteht die Möglichkeit, ein Stück Kuchen und einen Kaffee in dem Bistro zu nehmen (selbst zu zahlen). Der Shop mit hochwertigen Aromatherapie-Produkten heißt ebenfalls herzlich willkommen. Schnuppern und Ausprobieren nach Lust und Laune!
Bitte - je nach Wetterlage - gerüstet sein gegen starke Sonneneinstrahlung (Kopfbedeckung) und Regen (Regenschirm). Die Hauptwege im Duftgarten sind befestigt und barrierefrei.
Eigene Anreise. Treffpunkt 5 Minuten vor Beginn: Am Duftgarten 1, 32791 Lage.
Eine Anreise mit dem Fahrrad, zu Fuß oder öffentlichen Verkehrsmitteln ist empfohlen. Die Buslinie 741 fährt vom Bahnhof Lage zur Bushaltestelle "Am Duftgarten". Parkplätze sind vorhanden.
Anmeldung bis spätestens 22.08.2022. Danach Anmeldung nur noch nach Absprache möglich.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
02.09.2022
Uhrzeit
14:00 - 15:30 Uhr
Ort
Lage, Taoasis Duftmanufaktur, Am Duftgarten 1