Unsere vhs-Kurse aus den Bereichen Entspannung, Yoga, Pilates und Fitness dienen der Prävention und Gesunderhaltung. Nur Personen ohne gesundheitliche Risiken können an den Veranstaltungen teilnehmen. Bitte informieren Sie die Kursleiter/-innen zu Beginn einer Veranstaltung über evtl. Besonderheiten. Die Teilnahme an Kursen aus dem Gesundheitsbereich ersetzt keine ärztliche Behandlung oder Therapiemaßnahme.
D3110LA Der Darm als Zentrum der Gesundheit: Zusammenhänge zwischen Darm und Immunsystem
Beginn | Mi., 26.02.2025, 18:00 - 19:30 Uhr |
Kursgebühr | 10,00 € |
Dauer | 1x |
Kursleitung |
Sinja Ponick
|
Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Der Darm ist weit mehr als nur ein Verdauungsorgan – er ist das Zentrum unserer Gesundheit. Eine starke Darmgesundheit spielt eine entscheidende Rolle für unser Wohlbefinden. Wussten Sie, dass etwa 70 % unseres Immunsystems im Darm sitzen? Ein intaktes Mikrobiom, also die Gemeinschaft der „guten“ Bakterien im Darm, schützt uns vor schädlichen Keimen, stärkt unsere Abwehrkräfte und unterstützt eine stabile Verdauung. Doch Faktoren wie Stress, Ernährung und Medikamente beeinflussen dieses empfindliche System erheblich.
In meinem Vortrag erfahren Sie, warum ein gesunder Darm das Fundament für ein starkes Immunsystem ist, welche Lebensmittel und Gewohnheiten ihn unterstützen und wie Sie ihn schützen können. Holen Sie sich alltagstaugliche Tipps und wertvolles Wissen, um Ihre Gesundheit gezielt zu fördern und spürbar zu verbessern.
Kursort
Lange Str. 12432791 Lage