Unsere vhs-Kurse aus den Bereichen Entspannung, Yoga, Pilates und Fitness dienen der Prävention und Gesunderhaltung. Nur Personen ohne gesundheitliche Risiken können an den Veranstaltungen teilnehmen. Bitte informieren Sie die Kursleiter/-innen zu Beginn einer Veranstaltung über evtl. Besonderheiten. Die Teilnahme an Kursen aus dem Gesundheitsbereich ersetzt keine ärztliche Behandlung oder Therapiemaßnahme.
D3059OE Ein Besuch in die Klimaerlebniswelt in Oerlinghausen mit Führung durch die Ausstellung und anschließendes Gespräch mit Dr Ingo Möller
Beginn | Fr., 04.04.2025, 17:00 - 19:00 Uhr |
Kursgebühr | 9,00 € |
Dauer | 1x |
Kursleitung |
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar. |
Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
In Kooperation mit dem BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V., Ortsgruppe Lage
"In der Klimaerlebniswelt in Oerlinghausen wird durch Erkenntnisse, durch Fühlen, Hören und Sehen der Klimawandel erlebbar gemacht. Hitze, Kälte und Stürme werden in den Räumen simuliert und werden dadurch ein aktives Mitmacherlebnis" kündigt die Erlebniswelt an und wir werden uns von Herrn Dr. Ingo Möller die Präsentationen und Interaktionsmöglichkeiten der Ausstellung zeigen lassen.
Ab 18 Uhr: In einem anschließenden Gespräch mit Dr. Ingo Möller können weitere Fragen besprochen und auch konkrete Aspekte auf die Stadt Lage bezogen diskutiert werden.
Dr. Ingo Möller steht im Rahmen der Klimaschutzaktivitäten des Kreises Lippe insbesondere als Ansprechpartner für Fragen zum Handlungsfeld „Anpassung an den Klimawandel“ zur Verfügung. Dies gilt auch im Zusammenhang mit dem Verbundprojekt „Evolving Regions“.
Dr. Ingo Möller ist der Leiter der Einrichtung Klimaerlebniswelt Oerlinghausen.
Aktuelle Informationen zur konkreten Planung finden Sie auf der Homepage des BUND Lage www.bund-lippe.de/ortsgruppe-lage
Kursort
Am Kalkofen 1533813 Oerlinghausen