Unsere vhs-Kurse aus den Bereichen Entspannung, Yoga, Pilates und Fitness dienen der Prävention und Gesunderhaltung. Nur Personen ohne gesundheitliche Risiken können an den Veranstaltungen teilnehmen.  Bitte informieren Sie die Kursleiter/-innen zu Beginn einer Veranstaltung über evtl. Besonderheiten. Die Teilnahme an Kursen aus dem Gesundheitsbereich ersetzt keine ärztliche Behandlung oder Therapiemaßnahme.

 

/ Kursdetails

B3938OE Mord in Bordeaux - Mitspielkrimi

Beginn Sa., 02.03.2024, 14:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Silke Förster
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kochkurs und Mitspielkrimi
Lauschige Sommernächte, ein Gläschen dunklen Rotwein in der Hand, das ist das Leben auf dem Château Bertram nähe Bordeaux.
Winzer Édouard Bertram ist in das gesegnete Rentenalter gekommen und denkt schon länger darüber nach, sein einst hochangesehenes Weingut in die nächste Generation abzugeben. Doch in letzter Zeit ist er immer wieder in Verruf geraten, seinen edlen Tropfen Glykol beigemischt zu haben. Die Presse hat bereits berichtet, die Genossenschaft versucht die Preise zu drücken und gerade jetzt hat sich ein berühmter Weintester angemeldet, der ein bis fünf Preismützchen vergibt oder böse Berichte schreibt: Hopp oder topp. Der Zeitpunkt ist sehr ungünstig, zumal auch die Übergabe des Weingutes an seine Nachfolger noch nicht vollzogen ist. Ermitteln Sie gemeinsam mit den anderen Anwesenden was wirklich geschehen ist, und wer derMörder vom berühmten Weintester Frédéric ist. Was passiert ist, werden wir gemeinsam herausfinden, denn eines ist sicher: Der Mörder ist unter uns! Hier verbinden wir Freude am Kochen mit kriminologischem Gespür. Gemeinsam wollen wir an diesem Abend den "Mörder vom Weingut" ermitteln.

Wir bereiten einen Mitspiel-Krimi vor, den wir während des Kochens und Essens spielen werden.
In der Kursgebühr ist eine Umlage in Höhe von 17,- € für das Essen, Tischgetränke, das Skript für den Mitspielkrimi und Notizunterlagen enthalten
Bitte mitbringen: 2 Geschirrtücher, evtl. eine Schürze, ein Küchenmesser (ohne Fingerabdrücke ...) und Behälter für eventuelle Reste, weitere Getränke bei Bedarf
Zur Durchführung dieses Kurses ist es unbedingt erforderlich, dass 8 verbindliche Zusagen vorliegen! Abmeldung ist nur mit einer Ersatzperson möglich. Anmeldung ab 18 Jahre
Anmeldung bis 16.02.2024
Eingang von Seiten der Ravensberger Straße



Kurs abgeschlossen


Kursort

Weerthstr. 2
33813 Oerlinghausen

Termine

Datum
02.03.2024
Uhrzeit
14:00 - 18:30 Uhr
Ort
Weerthstr. 2, Oerlinghausen, Heinz-Sielmann-Schule, Küche