/ Kursdetails

D2000LA Kabarettistische Aufführung "Deutsch: Mangelhaft Betragen: ungenügend - Ein Klassentreffen der besonderen Art"

Beginn Do., 20.03.2025, 19:30 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Joachim H. Peters
Jörg Czyborra
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Im neuen und dritten Programm des Kabarett-Duos Czyborra/Peters geht es um ein Wiedersehen nach 50 Jahren, bei dem sich zwei alte Schulfreunde in ihrem ehemaligen Klassenzimmer treffen.

Das dabei natürlich in Erinnerungen geschwelgt wird ist wohl klar.
Was ist aus Ihnen, aber auch aus den damaligen Mitschülerinnen und Mitschülern geworden?
Wer unterrichtete damals nochmal Deutsch und was waren ihre Lieblingsfächer?

Woran erinnert man sich noch gerne und was war nicht so prickelnd, außer den Pausen?

Das neue Programm ist wieder mal mit vielen lustigen Texten, Liedern und natürlich auch wieder mit etlichen Solos gespickt. Da gibt es Didi, den Sänger der ehemaligen Schülerband und Heribert Golombiewski, den Hausmeister.

Die beiden Schulfreunde blicken nicht nur zurück auf Gedichte von Ringelnatz, Morgenstern, Heinz Ehrhardt und anderen, sondern auch auf Schule und Schüler von früher und heute.

Ein rundum unterhaltsames und lustiges Programm über ein ganz besonderes Wiedersehen.  



Kurs abgeschlossen


Kursort

Bürger

Clara-Ernst-Platz 6
32791 Lage

Termine

Datum
20.03.2025
Uhrzeit
19:30 - 21:15 Uhr
Ort
Clara-Ernst-Platz 6, Lage, Bürgerhaus