/ Kursdetails

Y2238LA Whisk(e)y "around the world" - open bottle Tasting

Beginn Fr., 04.11.2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 65,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Tobias Schuhmacher
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Vielfalt der Aromen
"Es ist ein langer Weg bis zum Whisky-Experten - aber auch ein sehr schöner!" Seit 2007 befasst sich der Referent mit dem Thema Whisk(e)y und hat dabei vielfältige Erfahrungen mit Whiskies aus aller Welt machen dürfen. Dabei hat er Whisky "aus aller Herren Länder" kennen lernen und verkosten dürfen. Vom Mutterland Schottland hin zu Irland über den "neuen Markt" Deutschland bis hin zu Exoten wie norwegischem oder taiwanesischem Single Malt Whisky und die komplette "US-Whiskey-Landschaft" mit Bourbon, Rye und Co. hat er dabei die ein oder andere Flasche öffnen dürfen: In diesem Kurs besteht Gelegenheit, sämtliche zur Zeit offenen Flaschen und dabei auch die ein oder andere besondere Abfüllung zu verkosten. TeilnehmerInnen sollten bereits erste Erfahrungen mit Whisk(e)y gesammelt haben.

In der Kursgebühr sind 40,- € Getränkeumlage enthalten.
Sicherheitshinweis: Während des Kurses wird hochprozentiger Alkohol verkostet. Bitte lassen Sie sich entsprechend zum Veranstaltungsort bringen bzw. von dort wieder abholen.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
04.11.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Lage, Kirchplatz 7