/ Kursdetails

R3919OE Herzhafte Grundprodukte aus der Low-Carb-Küche

Beginn Mo., 07.01.2019, 18:00 - 21:45 Uhr
Kursgebühr 28,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Gabriele Konrad
Bemerkungen Bitte Seiteneingang Ravensberger Straße, unterhalb der Turnhalle benutzen.

Verzichten auf Nudeln und Brot? Nicht nötig! In diesem Kurs geht es darum, wie man Kohlenhydrat reiche Lebensmittel wie z. B. Nudeln, Spätzle und Brot Kohlenhydrat arm herstellen kann. Solche Produkte sind ziemlich teuer, lassen sich aber einfach selber herstellen. Wie z. B. das Brot ohne Mehl - einfach nur köstlich und dazu auch noch sehr gesund. Dann gibt es auch noch eine leckere Low Carb Pizza, die man ohne Reue genießen kann und deren Boden sich auch für einen Wrap eignet.
Selbst Kartoffelchips und Rösti werden an diesem Abend in Low-Carb-Version zubereitet.
Die Teilnehmenden lernen, wie sie die Produkte vom Kohlenhydratgehalt her selber steuern können, von moderat bis extrem.
Bitte mitbringen: Getränk, Geschirrtuch, evtl. Schürze, diverse Restebehälter
Anmeldung bis 28.12.18




Kursort

Weerthstr. 2
33813 Oerlinghausen

Termine

Datum
07.01.2019
Uhrzeit
18:00 - 21:45 Uhr
Ort
Weerthstr. 2, Oerlinghausen, Heinz-Sielmann-Schule, Küche