/ Kursdetails

R2010LA Literatur und Wein - Eine kabarettistische Krimilesung mit Kathrin Heinrichs

Beginn Do., 14.03.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Kathrin Heinrichs
Bemerkungen Abendkasse: € 12,-
Vorverkauf in allen VHS Geschäftsstellen und Buchhandlung Brückmann, Lage

In Kooperation mit dem Weinhof Meyer in Lage-Kachtenhausen, der Buchhandlung Brückmann in Lage und VHS Lippe-Ost
Wer sie einmal erlebt hat, weiß es längst: Wenn Krimiautorin Kathrin Heinrichs zu einer Lesung erscheint, erwartet die Zuschauer viel mehr als eine Lesung. Sie liest, als würde man einem Hörspiel lauschen - und unterhält zwischen den Lesehäppchen mit kabarettistischen Plaudereien.
Bekannt wurde Kathrin Heinrichs mit ihren Sauerland-Krimis um Hauptfigur Vincent Jakobs. Mit ihrer Mischung aus Spannung und Witz haben die Bände unzählige Fans weit über die Region hinaus. Zuletzt schickte die 48jährige Autorin zwei neue Figuren ins Rennen: den betagten Anton, der nach einem Schlaganfall auf Hilfe angewiesen ist, und seine junge, polnische Pflegekraft Zofia. Die beiden Kriminalromane um das ungleiche Ermittlerpaar bestechen durch fesselnde Plots und wunderbare Figurenzeichnungen. In Lage wird die Autorin dem Veranstaltungsort auf besondere Weise gerecht: Egal ob ein vollmundiger Kurzkrimi über einen Abgang im Weinanbaugebiet Saar oder eine fruchtige Alltagsgeschichte in Schräglage - bei Kathrin Heinrichs hat jeder Text eine besondere Note und macht die Lesung zu einem Geschmacksfeuerwerk aus Wortwitz und Charme. In der Gebühr ist ein Prosecco zur Begrüßung inclusive.

Anmeldung aufgrund begrenzter Platzauswahl erforderlich.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
14.03.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Lage, Haferbachstr. 69, Weinhof Meyer