Udo Strauß

Portrait

Ausbildung: BWL-Studium mit Abschluss als Diplom-Betriebswirt

Arbeitswelt: Vertrieb in der Getränkeindustrie, die letzten 20 Jahre bei Coca-Cola European Partners Deutschland, nun in Rente.

Seit 2012 Leiter der studentischen Arbeitsgemeinschaft InternetSeniorWeb sowie Genealogie/Ahnenforschung im Rahmen des Programms STUDIEREN AB 50 an der Universität Bielefeld. Seit 2014 gebe ich auch mein Wissen als Lehrer in der Erwachsenenbildung im Bereich EDV für die eingeschriebenen Senioren weiter.
Als freier EDV-Dozent bin ich seit dem Jahr 2017 an der vhs Lippe-West und weiteren Volkshochschulen tätig. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen sicherer Umgang mit dem PC und Internet für Einsteiger, Dateimanagement, sicheres Online-Shoppen, Ahnenforschung,
Zoom-Meeting für Einsteigerinnen, Keiner versteht mich. Der Computer, das unbekannte Wesen,
Visualisierung von Bilddokumenten, usw.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht