Tobias Schuhmacher

Portrait

Tobias Schuhmacher, Rechtsanwalt und Geschäftsführer verschiedener Dienstleistungsunternehmen im Brotgetreidesektor, whiskyaffin seit 2007. Nachdem ich mich aufgrund eines Wanderurlaubs in Schottland zunächst auf dortige Whiskys fokussiert hatte, habe ich nach und nach die Besonderheiten des Getränks als solchem und die Vielfalt, die Whisk(e)y weltweit zu bieten hat, kennen gelernt. Die Herkunft, die Vielzahl der unterschiedlichen Aromen und nicht zuletzt die Geschichte des jeweiligen Destillats und der dahinter stehenden Brennerei faszinieren mich. In der Überzeugung, Menschen davon überzeugen zu können, dass das Leben zu kurz für schlechten Alkohol ist, versuche ich in meinen Tastings, meine Erfahrungen weiter zu geben.

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht