/ Kursdetails

F3052AU-OS Klima und Konsum: Bewusst entscheiden, nachhaltig handeln

Beginn Di., 27.01.2026, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr gebührenfrei
Dauer 1x
Kursleitung Marret Bähr
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Webinar-Reihe "Klima und Wir": Klimaschutzwissen für alle!

In der Webinar-Reihe „Klima und Wir“ spricht Marret Bähr, vom Kompetenzzentrum für nachhaltige Beschaffung und Vergabe Schleswig-Holstein darüber, wie wir im Alltag klimafreundlich einkaufen können – ob beim Lebensmitteleinkauf, in der Mode oder bei Alltagsgegenständen? In diesem Webinar erhalten Sie praxisnahe Tipps und fundiertes Wissen rund um nachhaltigen Konsum im privaten Bereich. Eine Expertin für nachhaltige Beschaffung zeigt Ihnen, worauf Sie achten können, um umweltbewusst und verantwortungsvoll einzukaufen.

Marret Bähr zeigt, wie alltägliche Konsumentscheidungen Klima und Umweltbeeinflussen und wie wir bewusst, nachhaltig und verantwortungsvoll einkaufen können. Die Referentin zeigt praxisnahe Tipps für einen klimafreundlichen Alltag und motiviert zum Umdenken.

Anmeldungen bis spätestens um 12:00 Uhr, 2 Werktage vor Kursbeginn.

Über einen PC/Laptop oder mobiles Endgerät mit Internetanschluss loggen Sie sich über einen Link ein. Sie bleiben während der gesamten Veranstaltung anonym und können über die Chat-Funktion der Plattform "sli.do" mit Ihren Fragen und Diskussionsbeiträgen aktiv teilnehmen. Der Link mit den Zugangsdaten wird Ihnen rechtzeitig per Mail zugesendet.



Kurs abgeschlossen


Kursort




Termine

Datum
27.01.2026
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Online